Zertifikat QMS ISO 9001 - 2008

«Wir arbeiten qualitätsbewusst»
Leitbild Technische Fachschule Bern, 2011
Qualitätsmanagement an der Technischen Fachschule Bern
Seit dem Jahr 2002 arbeitet die Technische Fachschule Bern mit dem Qualitätsmanagementsystem ISO 9001. Zudem wurde im Jahr 2011 in der Weiterbildung das Qualitätslabel eduQua eingeführt.

ISO 9001:2015

Gültigkeit für die gesamte Institution. Dies beinhaltet
die Grundbildung, die Weiterbildung, die höhere
Berufsbildung, die Produktion und die Verwaltung.

eduQua:2012

Gültigkeit in der Weiterbildung und in der höheren Berufsbildung

ISO 9001 und eduQua sind Hilfsmittel, um unsere Aufgaben qualitätsbewusst zu erfüllen. Sie dienen uns zur Erhöhung der Transparenz, steuern die Entwicklung der Institution und systematisieren die Prozesse der Ausbildungsgänge. Weiter dienen sie zur Unterstützung bei organisatorischen, administrativen und finanziellen Abläufen. Die Zufriedenheit unserer Kunden (Lernende, Schüler/innen, Studierende und Abnehmer von Produkten) hat für uns oberste Priorität. Das Überprüfen, Verbessen und Erhalten der Qualität ist ein Prozess, in den alle Mitarbeitenden unserer Schule integriert sind. Das Schulführungssystem bildet die Grundlage für die Dokumentation und zur kontinuierlichen Weiter-entwicklung der Schule.
EDUQUA Zertifikat
IQNet Zertifikat

Auskunft
Herr Peter Leu, Qualitätsleiter
Felsenaustrasse 17
3004 Bern
Telefon 031 337 38 22
E-Mail peter.leu@tfbern.ch